Über mich

 

Wie eine Station zur nächsten führte...

 

2011: Nachdem ich mein Erziehungswissenschaftsstudium erfolgreich abgeschlossen hatte, stieg ich als Teaching Assistant an einer internationalen Schule im Ruhrgebiet ins Berufsleben ein.

 

2013: Nach den ersten Gehversuchen in der Didaktik entschied ich mich, selbst Dozentin zu werden, und unterrichtete Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse in den Fächern Erziehungswissenschaft und Englisch.

 

 

Gleichzeitig unterrichtete ich als Inhouse-Sprachdozentin erwachsene Privat- sowie auch Firmenkunden in den Zielsprachen Deutsch, Deutsch als Fremdsprache (DaF) und Englisch.

 

2015: Recht schnell merkte ich jedoch, dass mein Herz nicht etwa für das Unterrichten, sondern für das Konzipieren und Gestalten der Unterrichtsmaterialien schlug. Also wandte ich mich an den PONS Verlag und verfasste ein Englischbuch für erwachsene Autodidakten.

 

 

PONS Sprachkurs in Bildern Englisch

ISBN: 978-3-12-562771-0

Autorin: Priscilla Lavodrama

 

An dieser Stelle noch einmal "Herzlichen Dank!" an den PONS Verlag (Stuttgart) und Redakteur Martin Walsh für die tolle Unterstützung!

 

2015: Neben der Tätigkeit als Lehrbuchautorin begeisterte mich die Zusammenarbeit mit dem Verlagsredakteur so sehr, dass ich kurzerhand entschloss, selbst Verlagsredakteurin zu werden. Gesagt, getan! Den Einstieg fand ich als Volontärin in einem bekannten Schulbuchverlag, der sich auf die berufliche Bildung spezialisiert hat. Relativ schnell nach der Übernahme als Junior Redakteurin suchte ich eine neue Herausforderung.

 

2016: Als Freigeist und bekennende "Erbsenzählerin" habe ich mich schließlich für das kreative Schreiben und die freie Redaktion entschieden. Heute manage ich als Texterin und Redakteurin meine eigene kleine Redaktion und freue mich darauf, Ihren Texten den richtigen Glanz zu verleihen!

 

Meine Qualifikationen auf einen Blick:

 

  • Erziehungswissenschaft, M. A.1
  • SEO Texting
  • Adobe InDesign
  • Fremdsprachendidaktik
  • Legasthenie-Training
  • Fitness (Trainer-B-Lizenz)
  • Kreativität!

1 Studienschwerpunkte: Arbeits-/Personalpsychologie & Lernpsychologie

 

Meine Fachgebiete:

 

  • Erziehungswissenschaft/Pädagogik
  • Psychologie
  • Fremdsprachendidaktik (Deutsch, DaF, (Business) Englisch)
  • Fitness

 

Möchten Sie mehr über meine Arbeit erfahren?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Textaffäre 2016-2018